Über uns

1981 eröffnete das Fitness-Studio (mit einer Größe von ca. 400 qm) als eines der Ersten in Lippe in der Düvelsmühle / Schötmarsche Straße 131. Damals noch unter dem Namen „Athletic-Sport-Studio“ und unter Leitung von Lothar Schmerzenreich. Hier stand das Bodybilding und das Gewichtheben noch im Vordergrund.

Ab 1987 wurde das Studio dann unter neuer Leitung und neuem Namen „Sport & Fitness Center Lage“ betrieben. Die klassische Mukibude!
Ab Ende 1991 wurde das Fitness-Studio dann durch mich (Andreas Haugwitz) übernommen. Die Zeiten und die Intersenten änderten sich. Nach und nach ging der Trend immer mehr in Richtung Fitness- und Gesundheitstraining.

Im Jahr 2001 ist das Fitness-Studio von der Schötmarschen Straße 131 an den jetzigen Standort Akazienstraße 5 umgezogen. Mit einer Größe von 620 qm und hellen Lichtdurchfluteten Räumen stehen unseren Kunden nun moderne Trainingsgeräte, eine Sauna mit Außenbereich und aktuelle Trainingsmöglicheiten, sowie ein abwechslungsreiche Kursangebot zu Verfügung.