Kurse

Das bieten wir dir an!

1981 eröffnete das Fitness-Studio (mit einer Größe von ca. 400 qm) als eines der Ersten in Lippe in der Düvelsmühle / Schötmarsche Straße 131. Damals noch unter dem Namen “Athletic-Sport-Studio” und unter Leitung von Lothar Schmerzenreich. Hier stand das Bodybilding und das Gewichtheben noch im Vordergrund.

Ab 1987 wurde das Studio dann unter neuer Leitung und neuem Namen “Sport & Fitness Center Lage” betrieben. Die klassische Mukibude!
Ab Ende 1991 wurde das Fitness-Studio dann durch mich (Andreas Haugwitz) übernommen. Die Zeiten und die Intersenten änderten sich. Nach und nach ging der Trend immer mehr in Richtung Fitness- und Gesundheitstraining.

Im Jahr 2001 ist das Fitness-Studio von der Schötmarschen Straße 131 an den jetzigen Standort Akazienstraße 5 umgezogen. Mit einer Größe von 600 qm und hellen Lichtdurchfluteten Räumen stehen unseren Kunden nun moderne Trainingsgeräte, eine Sauna mit Außenbereich und aktuelle Trainingsmöglicheiten, sowie ein abwechslungsreiche Kursangebot zu Verfügung.

BODYBALANCE®

BODYBALANCE® ist das Yoga, Tai Chi und Pilates Workout, in dem du dich groß, stark, zentriert und ruhig fühlst.

BODYPUMP®

BODYPUMP® ist der schnellste Weg für dich, fit zu werden und Körperfett zu verbrennen. BODYPUMP® ist das ultimative Langhantelprogramm. Es bringt deinen Körper in Form und verbessert effektiv deine Kraftausdauer.

Step

Das ultimative PO-Workout für Jedermann / -frau. STEP ist das Auf- und Absteigen auf einer erhöhten Plattform (Step genannt), mit verschiedenen Schrittfolgen. Jeder Schritt ist auf die Musik zugeschnitten. STEP ist ein Intervall-Training Mit viel Spaß und Dynamik werden bereits nach kurzer Zeit körperliche Resultate erzielt.

Bauch-Beine-Po

In diesem Kurs werden die Bereiche Bauch, Beine und Po gezielt bearbeitet. Es werden dafür verschiedene Hilfsmittel wie z.B. Gewichte, Manschetten, Tubes, Matten und Steps eingesetzt!

Rückenfit

Dieser Kurs dient: der Stärkung der Rückenmuskulatur, der Prävention vor Bandscheibenvorfällen, der Prävention vor Haltungsschäden, Rücken- und Bandscheibenproblemen, der Steigerung der Beweglichkeit, der Lockerung von Verspannungen. Es werden hierfür verschiedene Hilfsmittel wie z.B. Gewichte, Manschetten, Tubes, Matten, Petzibälle und Steps eingesetzt!

Nordic Walking

Nordic Walking verbindet aktives Gehen mit speziellen Stöcken, die den gesamten Oberkörper in die Bewegung einbeziehen. Das schonende Ganzkörpertraining eignet sich insbesondere für Anfänger und Wiedereinsteiger in den Sport sowie für Personen mit Gelenkschäden und Übergewicht. Nordic Walking ist optimal für jeden, der fit werden und seine Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination steigern möchte.

CYCLEwell

CYCLEwell ist ein innovatives Kurskonzept für alle Menschen. Möglich wird dies durch einen kleinen Umbau des TOMAHAWK Rades. Durch die Verwendung eines speziellen Lenkermoduls wird der Lenker in eine aufrechte Position gebracht und ermöglicht nun eine aufrechte Körperhaltung, da die gebeugte, sehr sportliche Grundhaltung des regulären Indoor Bikes für viele Teilnehmer keine optimale Voraussetzung für ein Training bietet. Wenn Sie noch relativ unerfahren in Bezug auf Herzkreislauftraining sind, beim Einzeltraining auf den Cardiogeräten keinen Spaß finden, eine rückenbelastende Körperhaltung am Arbeitsplatz einnehmen oder zum erreichen Ihrer persönlichen Trainingsziele die Motivation der Gruppe suchen - CYCLEwell schließt niemanden aus!

Indoorcycling

Indoor Cycling ist ein Ausdauerprogramm, bei dem alle Bereiche der Ausdauer, sei es im aeroben oder im anaeroben Bereich, erfolgreich trainiert und verbessert werden können. Das Fahren mit dem Rad in freier Natur wird simuliert und als gruppendynamisches Trainingsprogramm in den Fitnessbereich integriert. Mit Indoor Cycling ist ein motivierendes Radsporttraining in der Gruppe möglich. Gute Trainer, fetzige Musik, definierte Trainingsziele und die Gruppendynamik schaffen schnell Begeisterung und Spaß, so daß jede Cycling Stunde zum faszinierenden Erlebnis wird.