Lernen Sie unser Team kennen

1981 eröffnete das Fitness-Studio (mit einer Größe von ca. 400 qm) als eines der Ersten in Lippe in der Düvelsmühle / Schötmarsche Straße 131. Damals noch unter dem Namen “Athletic-Sport-Studio” und unter Leitung von Lothar Schmerzenreich. Hier stand das Bodybilding und das Gewichtheben noch im Vordergrund.

Ab 1987 wurde das Studio dann unter neuer Leitung und neuem Namen “Sport & Fitness Center Lage” betrieben. Die klassische Mukibude!
Ab Ende 1991 wurde das Fitness-Studio dann durch mich (Andreas Haugwitz) übernommen. Die Zeiten und die Intersenten änderten sich. Nach und nach ging der Trend immer mehr in Richtung Fitness- und Gesundheitstraining.

Im Jahr 2001 ist das Fitness-Studio von der Schötmarschen Straße 131 an den jetzigen Standort Akazienstraße 5 umgezogen. Mit einer Größe von 600 qm und hellen Lichtdurchfluteten Räumen stehen unseren Kunden nun moderne Trainingsgeräte, eine Sauna mit Außenbereich und aktuelle Trainingsmöglicheiten, sowie ein abwechslungsreiche Kursangebot zu Verfügung.

Andreas Haugwitz

Lizensierter Studioleiter DSSV